01 Apr 2021

Ostergrüße und Updates

0 Kommentare

Sehr geehrte Mitglieder, Freunde und Unterstützer,

wir wünschen Euch frohe und glückliche Osterfeiertage.

Aktuell befinden wir uns alle noch immer in einer sehr schwierigen Zeit. Treffen mit Freunden, Feiern und Ausgehen ist leider wegen der aktuellen Inzidenz nicht möglich. Der Sport in der Gruppe dadurch unmöglich.

Um wenigstens etwas Abwechslung und Bewegung anzubieten, haben wir seit Anfang des Jahres ein Online Training für die Kinder und Jugendlichen eingerichtet.

Es geht dort nicht nur um das Thema Basketball, sondern allgemein um Bewegung und leichte Sportübungen, die jeder zu Hause mit einfachsten Hilfsmitteln durchführen kann.

Als kleine Überraschung fand am 18.03. eine Trainingseinheit mit einem Spieler vom Profiteam Science City Jena statt. Der Point Guard Jan Heber unterstützte das Training und stand den Kindern für alle Fragen rings um Basketball sowie seinen Verein Rede und Antwort.

Das Onlinetraining findet jeden Donnerstag um 17:30 statt. Weitere Informationen findet Ihr auf crocodils.de oder kontaktiert uns über unsere Social Media Kanäle auf Instagram und Facebook @camburgcrocodils.

Zum Thema Sport im Allgemeinen und wann dieser wieder normal in der Halle stattfinden kann, können  wir aktuell keine zuverlässige Aussage treffen. Wir können uns nur an die Richtlinien und Vorgaben des Landessportbundes, Saale-Holzland-Kreises sowie des Freistaates Thüringen halten.

Wir planen den Trainingsbetrieb sobald wie möglich wieder anbieten zu können. Außerdem ist für dieses Jahr eine Vorstandswahl geplant. Dieser Termin hängt ebenfalls vom aktuellen Infektionsgeschehen ab.

Wir hoffen dass Ihr alle gesund und munter durch den Frühling kommt und wir uns später im Jahr wieder in der Turnhalle oder bei anderen Aktivitäten des Vereins treffen können.

Bis dahin,

BV Camburg Crocodils e.V.

[zum Anfang]