19 Mai 2018

Trainingslager der „Flamingos“ vom 16.03 bis 18.03.2018 im Sporthotel – EUROVILLE – Naumburg

0 Kommentare

In Vorbereitung auf die Teilnahme am „13.Offenen Tanzwettbewerb-Thüringer Löwe“
In Rudolstadt führten wir im Sporthotel „EUROVILLE“ in Naumburg ein Trainingslager durch.

Im Vorfeld waren Freude und zugleich eine innere Unruhe bei den 23 Tänzerinnen
Im Alter von 7 bis 12 Jahren deutlich sichtbar. Einige waren immerhin erstmalig ohne ihre Eltern unterwegs.

Am Freitag den 16.03.2018 stand pünktlich 17.00Uhr ein Reisebus am Camburger Schultor
zur Abfahrt bereit. Nach Ankunft im Naumburger Sporthotel lief die Zimmeraufteilung reibungslos. Dann nahm das Staunen der Kinder seinen Lauf. Nach einer Belehrung erkundeten die Kinder das weiträumige Gelände. Das Abendessen am reichhaltigen Buffet
war für alle eine willkommene Stärkung.

Laut unserem Trainingsplan stand das erste Abendtraining bevor. Die Tänzerinnen standen pünktlich mit Trainingssachen an unserem Treffpunkt bereit. Und wieder kamen die Kinder aus dem Staunen nicht heraus, als sie die schöne große Turnhalle betraten. Dementsprechend ergiebig verlief das Training.

Am Samstag fand das Training nach dem Frühstück mit eben so viel Elan, wie am Vorabend statt. Es ist deutlich sichtbar geworden, dass sie Ihr Hobby „Tanzen“ mögen.

Ein Höhepunkt für alle Teilnehmer des Trainingslagers war der Besuch des Freizeitbades „Bulabana“. Keiner von uns 5 Betreuerinnen hätte gedacht, dass die Kinder noch so viel Energie aufbringen, wie sie uns bewiesen.

Am letzten Abend ließen wir mit lustigen Tanzspielen das Trainingslager ausklingen.

Viola Bittner

 
[slideshow_deploy id=’1045′]

[zum Anfang]