05 Dez 2019

Basketball Turnier Rudolstadt 16.11.2019

0 Kommentare

Am 16. November 2019 wurden die alten Herren und unsere Nachwuchsmannschaft in Rudolstadt zu einem Turnier eingeladen. Außer uns waren noch die Basketballer aus Sitzendorf und die Gastgeber von Rudolstadt/Schwarza dabei. Das Turnier bestand aus einer Hin- und Rückrunde. Jedes Spiel ging zehn Minuten.
Das erste Spiel der Herren gegen Sitzendorf wurde mit einem klaren Sieg von 15:7 entschieden. Auch unsere Jugendmannschaft konnte mit zwei Siegen gegen Rudolstadt (12:16) und Sitzendorf (8:11) glänzen. Obwohl die Herren von Camburg das erste Spiel gegen Rudolstadt verloren (11:13), gewannen sie das nächste Spiel gegen die eigene Jugend mit einem guten Ergebnis von 13:8.
Die zweite Runde konnte Rudolstadt klar für sich entscheiden und siegte in jedem Spiel. Auch beide Camburger Mannschaften konnten einen Sieg gegen Sitzendorf sicherstellen. Somit stand der verdiente erste Platz Rudolstadt und der letzte Platz Sitzendorf schon fest. Das finale Spiel zwischen Jung und Alt aus Camburg entschied über den zweiten und dritten Platz. Nach einem nervenaufreibenden Spiel konnte die Camburger Jugend noch die letzten Körbe landen und das Spiel mit zwei Punkten Unterschied gewinnen. Somit schaffte es die Jugend noch vor den Herren aus Camburg auf den zweiten Platz.
Letztendlich war es wieder ein sehr schöner Tag in Rudolstadt. Wir freuen uns schon auf das nächste Zusammentreffen der Mannschaften!

SitzendorfCamburg Alt7:1511:24
Camburg JugendRudolstadt12:164:15
SitzendorfCamburg Jugend8:118:18
Camburg AltRudolstadt11:1313:19
SitzendorfRudolstadt17:2311:21
Camburg AltCamburg Jugend13:810:12
[zum Anfang]